Wohlfahrtspflege – Kultur – Der PARITÄTISCHE ist 2017 Sozialer Partner der größten Ostrockshow Deutschlands „OSTROCK meets CLASSIC“

21.12.2016

Der PARITÄTISCHE Sachsen-Anhalt hat im Jahr 2016 das Format „Sozialer Partner“ eingeführt. Es bereichert die Verbindung der Wohlfahrtspflege mit allen gesellschaftlichen Bereichen. Für das Jahr 2016/2017 wurde eine Partnerschaft „Wohlfahrtspflege – Sport“ mit der legendären SCM Handball-Mannschaft begründet.

Der PARITÄTISCHE Sachsen-Anhalt hat im Jahr 2016 das Format „Sozialer Partner“ eingeführt. Es bereichert die Verbindung der Wohlfahrtspflege mit allen gesellschaftlichen Bereichen. Für das Jahr 2016/2017 wurde eine Partnerschaft „Wohlfahrtspflege – Sport“ mit der legendären SCM Handball-Mannschaft begründet.

Für 2017 wird eine Partnerschaft „Wohlfahrtspflege – Kultur“ mit einer neuen großen MusikshowOSTROCK meets CLASSIC“ organisiert.

Der PARITÄTISCHE und seine Mitglieder setzen sich dafür ein, möglichst viele Barrieren abzuschaffen - auf allen Ebenen. Wir wollen Menschen sensibel dafür machen, Hürden im Alltag wahrzunehmen, die jeden von uns treffen könnten. Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen sollen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Mit der Partnerschaft „Wohlfahrtspflege – Kultur“ wollen wir darauf hinwirken, dass auch Menschen mit Beeinträchtigungen diese Show gemeinsam mit allen Besuchern erleben und genießen können. Das macht unser aller Leben reicher - „Wir schwärmen für Vielfalt“.

Mit dieser Partnerschaft wird unser verbandliches Anliegen wiederum für ein großes Publikum und für viele Mitglieder erlebbar. Sogar unser Verbands-Lied „PS“ wird in das Programm von „OSTROCK meets CLASSIC“ aufgenommen. Damit können wir unsere Botschaften auch auf diese ungewöhnliche Weise an die Menschen herantragen.

Es wird ein unvergessliches Erlebnis - Altes und Neues harmonisch verbunden. Seien Sie dabei und herzlich eingeladen! Alle Infos zu den Konzert-Terminen und Tickets finden Sie hier