Ankündigung: Mitgliederversammlung des PARITÄTISCHEN mit politischer Botschaft und einer besonderen Premiere

15.09.2016

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des PARITÄTISCHEN Sachsen- Anhalt e.V. am 16. September 2016 in Magdeburg zieht der Verband nicht nur eine Bilanz seiner vielfältigen Arbeit, er macht auch deutlich: Investitionen in Soziales lohnen sich.

Davon werden sich auch Vertreter der Fraktionen des Landtages überzeugen können. Sie waren bereits im Vorfeld angefragt, sich mit Grußnoten zur Bilanz „187 Tage nach der Landtagswahl“ zu äußern.

Für das Land spricht die Staatsekretärin des Ministeriums für Gesundheit, Soziales und  Integration, Susi Möbbeck, zu den aktuellen sozialpolitischen Herausforderungen in Sachsen- Anhalt.

Weiterer Höhepunkt ist die Rede von Prof. Dr. Rolf Rosenbrock, dem Vorsitzenden des Paritätischen Gesamtverbandes, der als ausgewiesener Gesundheits- und Sozialpolitiker  eine kritische Sicht auf die aktuellen Themen auf der Bundesebene werfen wird.

Als Gesprächspartner steht Ihnen in der Mittagspause, neben Herrn Prof. Dr. Rosenbrock und Frau Staatsekretärin Möbbeck, auch der Vorsitzende des PARITÄTISCHEN Sachsen- Anhalt, Herr Prof. Dr. Peter- Ulrich Wendt zur Verfügung.

Und die besondere Premiere…lassen Sie sich einfach überraschen.
Sie ist auf jeden Fall stimmgewaltig!

Wir freuen uns, Sie am 16. September ab 10.00 Uhr in der „Halber 87“ in Magdeburg (Halberstädter Straße) begrüßen zu können.

Der PARITÄTISCHE ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Sachsen Anhalt. Wir organisieren mit unseren Mitgliedsorganisationen soziale Arbeit wie Seniorenhilfe, die Betreuung von Menschen mit Behinderungen und die Unterstützung von  Kindern, Jugendlichen, Familien sowie Betroffenen in schwierigen Lebenslagen in ganz Sachsen-Anhalt.

Darüber hinaus ist der PARITÄTISCHE stets Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich freiwillig engagieren wollen. Der PARITÄTISCHE nimmt aktiv Einfluss auf die Gestaltung der Sozialpolitik und macht soziale Risiken und Probleme öffentlich.

Für Nachfragen rufen Sie gern an:

Antje Ludwig

Referentin Vorstand/Geschäftsführung