NewsVorhang Fallt Fur Re Flect

Vorhang fällt für re:flect

Nach 15 Jahren in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Stendal und der Kunstplatte e.V. wird das Projekt beendet

Im Namen der Veranstalter*innen teilen wir Ihnen heute schweren Herzens mit, dass für den Kunst- und Kulturwettbewerb „re-flect“ nach 15 Jahren der Vorhang fällt. Die unsicheren Rahmenbedingungen durch Finanzierungsschwierigkeiten und fehlende personelle Untersetzung erfordern diese Entscheidung, welche uns nicht leichtgefallen ist.   

Wir bedanken uns bei unseren jahrelangen Wegbegleiter*innen, Unterstützer*innen und Sponsor*innen, insbesondere dem Theater der Altmark, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Doch unser größter Dank richtet sich an alle Künstler*innen, welche mit ihren knapp 200 Beiträgen aus Tanz, Musik, Video, Theater und Dichtung ein Zeichen für eine vielfältige, demokratische und weltoffene Gesellschaft gesetzt haben. Ab Samstag den 2. März um 20.15 Uhr sendet der OK Stendal eine Auswahl aus 15 Jahren „reflect“ über das gesamte Wochenende.

Für eine gelebte Demokratie ist der gesellschaftliche Zusammenhalt unverzichtbar. Daher laden wir weiterhin alle Künstler*innen ein, sich mit diesen Themen in der Öffentlichkeit zu präsentieren und bieten im Rahmen einer Themenwoche im Stendaler Fernsehen die entsprechende Plattform. Wir freuen uns über Ihre Beiträge, die Sie an:

Stendaler Fernsehen – Offener Kanal Stendal e. V.
Bruchstr. 1
39576 Stendal
Telefon: 03931/700033
E-Mail: info@ok-stendal.de

senden können.

In guter Erinnerung und voller Zuversicht verabschieden sich an dieser Stelle die Veranstalter*innen: Stendaler Fernsehen – Offener Kanal Stendal e. V., Kunstplatte e.V. und Der Paritätische Sachsen-Anhalt.