đ 33. Fest der Begegnung im Stendaler Tiergarten â gelebte Inklusion vor Ort đ
Am Sonntag hieĂ es in Stendal wieder: zusammenkommen, austauschen und Begegnung erleben. Beim 33. âFest der Begegnungâ standen Menschen mit und ohne Behinderung im Mittelpunkt â mit vielen GesprĂ€chen, Aktionen und Momenten des Miteinanders.
Das Fest hat gezeigt, wie wichtig Begegnungen sind, um Barrieren abzubauen, VerstĂ€ndnis zu schaffen und Vielfalt sichtbar zu machen. Ein besonderer Fokus lag auf dem Thema âInklusion kennt kein Alterâ â denn Teilhabe und Gemeinschaft sind in jeder Lebensphase wichtig.
Auch unsere Selbsthilfekontaktstelle war vor Ort und nutzte die Gelegenheit, mit Besucherinnen und Besuchern ins GesprĂ€ch zu kommen, ĂŒber ihre Arbeit zu informieren und den Austausch rund um Selbsthilfe und UnterstĂŒtzungsmöglichkeiten zu fördern.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses Fest möglich gemacht und mit Leben gefĂŒllt haben.




