Mensch, Du hast Recht!

Jahreskampagne 2018/2019 zum Thema Menschenrechte

Der Paritätische Wohlfahrtsverband tritt täglich für die sozialen und individuellen Menschenrechte ein: Wir setzen uns in der sozialen Arbeit für die Rechte und Freiheiten aller Menschen ein, weisen auf Menschenrechtsverletzungen hin und informieren die Öffentlichkeit. Zum 70. Jahrestag der Erklärung der Menschenrechte hat sie an Aktualität und Dringlichkeit nichts eingebüßt. Deshalb widmen wir uns auch in 2019 dem Thema Menschenrechte auf besondere Weise und zeigen auf: www.ort-fuer-menschenrechte-lsa.de Orte und Menschen, die sich in ihrer täglichen sozialen Arbeit auf vielfältige Weise für Menschenrechte stark machen.

Seien Sie auch dabei!

Machen Sie mit, informieren Sie sich und andere.
Weitere Informationen, Druckvorlagen für Plakate, Flyer (auch in leichter Sprache) sowie weitere Materialien finden Sie auch auf unserer Kampagnenseite: Mensch, du hast Recht!

Den Clip zur Kampagnen können Sie gern liken, teilen oder auf Ihrer Website einbinden:

Clip zur Aktion Ort fuer Menschenrechte

Geplant sind regionale Veranstaltungen und Aktivitäten rund um die zentralen Themen Wohnen, Gesundheit, Bildung, Selbstbestimmung, Teilhabe und Schutz.
Beteiligen Sie sich an unseren Veranstaltungs- und Informationsangeboten oder unterstützen Sie unsere Aktion Orte für Menschenrechte

Veranstaltungen:

12. landesweiter Wettbewerb re–flect rückt Menschenrechte in den Mittelpunkt