Mensch, Du hast Recht!

Jahreskampagne 2018/2019 zum Thema Menschenrechte

Der Paritätische Wohlfahrtsverband tritt täglich für die sozialen und individuellen Menschenrechte ein: Wir setzen uns in der sozialen Arbeit für die Rechte und Freiheiten aller Menschen ein, weisen auf Menschenrechtsverletzungen hin und informieren die Öffentlichkeit. Zum 70. Jahrestag der Erklärung der Menschenrechte hat sie an Aktualität und Dringlichkeit nichts eingebüßt. Deshalb widmen wir uns auch in 2019 dem Thema Menschenrechte auf besondere Weise und zeigen auf: www.ort-fuer-menschenrechte-lsa.de Orte und Menschen, die sich in ihrer täglichen sozialen Arbeit auf vielfältige Weise für Menschenrechte stark machen.

Seien Sie auch dabei!

Machen Sie mit, informieren Sie sich und andere.
Druckvorlagen für Plakate, Flyer (auch in leichter Sprache) sowie weitere Materialien finden Sie auch auf unserer Kampagnenseite: Mensch, du hast Recht!

Den Clip zur Kampagne können Sie gern liken, teilen oder auf Ihrer Website einbinden:

Clip zur Aktion Ort fuer Menschenrechte

Sie wollen sich an unserer Aktion beteiligen?
Aktion in wenigen Schritten erklärt:
1. Ihren Einsatz für Menschenrechte formulieren
2. Aufkleber in Ihrer Regionalstelle oder beim Landesverband anfordern: Kontakt
3. Foto mit Aufkleber (Ort für Menschenrechte) samt Einsatz hier hochladen: Anmeldung
Nach redaktioneller Prüfung durch die Regionalleiter*innen, werden die Anmeldungen auf www.ort-menschenrechte-lsa.de vorgestellt.

Beteiligen Sie sich an unseren Veranstaltungs- und Informationsangeboten oder erzählen Sie uns von Ihren Aktionen vor Ort rundum die zentralen Themen Wohnen, Gesundheit, Bildung, Selbstbestimmung, Teilhabe und Schutz.

Anregungen und Ideen für Veranstaltungen oder Aktionen erhalten Sie hier:

Veranstaltungen und Aktionen zum Thema Menschenrechte auf der Social Wall

Informationen zu weiteren Veranstaltungen des Paritätischen Sachsen-Anhalt