Mensch, Du hast Recht!

Jahreskampagne zum Thema Menschenrechte

Mit unserer Jahreskampagne „Mensch, du hast Recht!“ haben sich zahlreiche Organisationen, Bündnisse, kleine und große Vereine in Sachsen-Anhalt auf unterschiedliche Weise mit ihren Einsätzen für Menschenrechte im Alltag sozialer Arbeit öffentlichkeitswirksam stark gemacht. Entstanden sind u.a. Filmbeiträge, Texte, Bilder bzw. Fotos und mehr als 170 Organisationen bzw. Einrichtungen unter dem Dach des Paritätischen oder aus dem Bereich der Zivilgesellschaft haben ihren Einsatz für Menschenrechte mit dem Label „Ort für Menschenrechte“ kenntlich gemacht.

Seien Sie auch dabei!

Machen Sie mit, informieren Sie sich und andere.
Druckvorlagen für Plakate, Flyer (auch in leichter Sprache) sowie weitere Materialien finden Sie auch auf unserer Kampagnenseite: Mensch, du hast Recht!

Den Clip zur Kampagne können Sie gern liken, teilen oder auf Ihrer Website einbinden:

Clip zur Aktion Ort fuer Menschenrechte

Sie wollen sich an unserer Aktion beteiligen?
Aktion in wenigen Schritten erklärt:
1. Ihren Einsatz für Menschenrechte formulieren
2. Aufkleber in Ihrer Regionalstelle oder beim Landesverband anfordern: Kontakt
3. Foto mit Aufkleber (Ort für Menschenrechte) samt Einsatz hier hochladen: Anmeldung
Nach redaktioneller Prüfung durch die Regionalleiter*innen, werden die Anmeldungen auf www.ort-menschenrechte-lsa.de vorgestellt.

Beteiligen Sie sich an unseren Veranstaltungs- und Informationsangeboten oder erzählen Sie uns von Ihren Aktionen vor Ort rundum die zentralen Themen Wohnen, Gesundheit, Bildung, Selbstbestimmung, Teilhabe und Schutz.

Anregungen und Ideen für Veranstaltungen oder Aktionen erhalten Sie hier:

Veranstaltungen und Aktionen zum Thema Menschenrechte auf der Social Wall

Informationen zu weiteren Veranstaltungen des Paritätischen Sachsen-Anhalt