WIR HILFT!

Gesundheit und Selbsthilfe

27.07.2022

Anmeldung zur Mitteldeutschen Selbsthilfekonferenz WIR HILFT! in Erfurt nur noch bis 08.08. Die Angebote sind kostenfrei.

Die Aktionswoche Selbsthilfe bietet im Jahr 2022 unter dem Motto WiR hilft vom 03. bis zum 11. September 2022 allen Aktiven der Selbsthilfebewegung eine Plattform, um innovative Entwicklungen einem breiteren Publikum bekannt zu machen und um den Austausch von Selbsthilfeaktiven über aktuelle Entwicklungen in der Selbsthilfe zu fördern. Auftakt der Aktionswoche in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen wird die 2. Mitteldeutsche Selbsthilfekonferenz in Erfurt sein.

Ausgerichtet wird die Veranstaltung in diesem Jahr vom Paritätischen Landesverband Thüringen. Der Paritätische Gesamtverband lädt alle Gruppen, Organisationen, Kontaktstellen, Unterstützer*innen und Aktive der Selbsthilfe innerhalb und außerhalb des Paritätischen ein, sich an der Aktionswoche zu beteiligen.

Die Angebotspalette ist vielfältig - bereits am Eröffnungstag stehen nach der Eröffnung durch den MP, Bodo Ramelow, Themen wie:

• "Lifekinetik" - mit Bewegung und Spaß zu einem fitteren Gehirn
  • Schlaf und Gesundheit mit Anke Sterdt, Schlafcoach, Magdeburg
  • "Mit frischem Mut durch wilde Zeiten" - Impulse aus der positiven Psychologie“ mit Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry
  • "Nachhaltigkeit in der Selbsthilfe" mit Prof. Dr. Sylvia Sänger, Gesundheitswissenschaftlerin und Humorforscherin

auf dem Programm. Alle Angebote sind kostenlos, allerdings wird eine Anmeldung erforderlich. Und die können Sie bis zum 08. August HIER vornehmen. Alle weiteren Infos finden Sie dort ebenfalls.