Pflegegesellschaft Zeitz gGmbH und VALEVA Gesundheits gGmbH

Informationen der Landesgeschäftsführung

26.05.2023

Zwei neue Mitgliedsorganisationen im Paritätischen Sachsen-Anhalt

Aus privat geführten Unternehmen mit wirtschaftlichen Schieflagen entstanden im Laufe des letzten Jahres die gemeinnützigen Gesellschaften „Pflegegesellschaft Zeitz gGmbH“ und „VALEVA Gesundheits gGmbH“, die nun als 100 prozentige Töchter der Stiftung Seniorenhilfe Zeitz im Burgenlandkreis wirksam werden.

Nahezu 30 examinierte Alten-, Gesundheits- und KrankenpflegerInnen sowie Kinderkrankenschwester und Alltagsbegleiter stehen in den nun gemeinnützig geführten Unternehmen für Pflege, Betreuung, Gesundheitsfürsorge sowie Therapie und Rehabilitation von fast 200 hilfebedürftigen, älteren, behinderten und kranken Menschen zur Verfügung.  Im umliegenden Stadtgebiet bieten sie täglich Beratung, Häusliche Krankenpflege, Hauswirtschaftsdienst, Grundpflegeleistungen nach SGB XI und Hilfestellungen bei eingeschränkten Alltagskompetenzen an. Die Stiftung Seniorenhilfe Zeitz vervollständigt damit ihr bereits sehr umfassendes Angebot im Bereich der Altenpflege in dieser Region.

Am 4. Mai 2023 wurden beiden Unternehmen unter Beisein der Stiftungsspitze die Urkunde über die Aufnahme in den Paritätischen Sachsen-Anhalt überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Bild: Verantwortliche VertreterInnen der Gesellschaften Caroline Birkner und Iris Poppe mit Regionalleiter Dr. Peter Piechotta

Copyright: Stiftung Seniorenhilfe Zeitz