Landkreis Harz hat gewählt

Regionalstelle Mitte-West

03.12.2021

Die Paritätische Kreisgruppe Harz wählte einen neuen Beirat

Ich möchte mich nicht nur bei dem Regionalleiter Rolf Hanselmann, sondern auch bei dem gesamten Paritätischen Landesverband für die schnelle Informationsweitergabe und die große Zuverlässigkeit, insbesondere in der andauernden Pandemie, in den letzten Monaten bedanken.“ so Lutz Kaufhold Geschäftsführer des Kinder- und Jugendhilfswerk Gernrode e.V..

Er machte deutlich, dass wenige oder oft verspätete Information von offiziellen Stellen – z. B. zur Umsetzung von aktuellen Coronabestimmungen - an Einrichtungen und freie Träger, diese in schwierige Situation bringen. Hierdurch entsteht oftmals ein gewisses Maß an Handlungsunsicherheit. Umso dankbarer sei man, dass durch den Paritätischen Landesverband und auch durch den Kreisgruppen- Beirat immer sofort informiert wurde.

Es ist wichtig, dass die Verwaltung des Landkreises Harz endlich auf Erfahrungen und Kompetenzen der Träger Vorort zurückgreift. Dieses Angebot hat der Landkreis bis dato zu wenig genutzt.“, ergänzte Regionalleiter Rolf Hanselmann.

Die Regionalstelle und der Kreisgruppenbeirat werden auch weiterhin eng zusammen arbeiten, um den Mitgliedern unter dem Motto „Machen wir. Zusammen“ mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Der neue gewählte Beirat der Kreisgruppe Harz:

• Cornelia Braune, Sozialzentrum Bode e.V.
  • Lutz Kaufhold, Kinder- und Jugendhilfswerk Gernrode e.V.
  • Sebastian Selent, GVS Blankenburg e.V.
  • Peter Knöschke, Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg gGmbH
  • Madeleine Ramme, ASB Regionalverband Halberstadt/ Wernigerode e. V.

Cornelia Braune bleibt für weitere vier Jahre Beiratsvorsitzende.

Dank geht seitens des Paritätischen an Uta Pfaff (ASB RV Halberstadt/ Wernigerode e. V.) und Manuela Schön (Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg gGmbH) für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.