Gemeinsam in die neue Saison

Regionalstelle Mitte-West Regionalstelle Mitte-Ost Regionalstelle Süd Informationen der Landesgeschäftsführung Alle Pressemitteilungen

19.08.2022

Auftakt der Handballsaison des SCM. Mit dem Paritätischen Sachsen-Anhalt. Weil es gut werden wird. Machen wir. Zusammen!

"Wir bedanken uns für den tollen gestrigen Abend. Es war wirklich etwas besonderes für meine Sportler:innen, sie sind jetzt noch ganz aufgekratzt von der tollen Stimmung und werden heute viel zu erzählen haben." (Sporttherapeutin Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg)

So und ähnlich klang es am 18.08. von vielen Mitgliedsorganisationen, die seitens des Paritätischen Sachsen-Anhalt zum Handball Saisonauftakt des SC Magdeburg in die Getec-Arena eingeladen waren. Ein fast schon zur liebevollen Tradition gewordenes Ereignis - zumal auf Seiten der Handballer noch immer der Jubel über die gewonnene Meisterschaft der letzten Saison schwebt und man weiterhin Großes vor hat.

Genau wie die Mitarbeiter:innen der Mitgliedsorganisationen des Paritätischen, die Tag um Tag dafür einstehen, Schutz- und Hilfebedürftigen zu helfen, Kindern und Jugendlichen in ihrer Entwicklung den Weg zu ebnen; alten, kranken oder behinderten Menschen ein würdevolles Leben zu ermöglichen und wo immer es geht, zu unterstützen. Menschen, die sich für Bildung einsetzen, die die Gemeinschaft und ein gutes Zusammenleben fördern ...

Das alles ist soziale Arbeit. Wertvolle, soziale Arbeit. Und die machen wir. Zusammen!
(Ach so, ja, es gab natürlich ein Spielergebnis: Letztendlich gewinnt der SCM mit 31:28 (18:12) gegen Chambéry Savoie HB und sichert sich wie im Vorjahr den heimischen Hummel-Cup.)