Beratung zu Strategien und Marketing

09.12.2017

Durch politische, wirtschaftliche und demografische Veränderungen müssen im Sozialunternehmen Anpassungen vorgenommen werden. In vielen Bereichen muss es strategische Neuausrichtungen, veränderte Angebote und ein sozialwirtschaftliches Marktverhalten geben. Je weiter sich der Markt öffnet, desto wichtiger wird es, neue Vermarktungsstrategien zu entwickeln.

Wir bieten Ihnen

Wir helfen Ihnen, Ihre Veränderungsbedarfe in konkrete Schritte umzusetzen. Dabei vermitteln wir Ihnen erfahrende Berater, die sich inden strategischen und organisatorischen Veränderungen der Sozialwirtschaft auskennen. Sie beraten bei der Auswahl und Umsetzung einer geeigneten Unternehmensstrategie und eines umfassenden Kommunikationskonzepts. Sie entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein innovatives Unternehmensleitbild, führen Umwelt- und Unternehmensanalysen durch, entwickeln mit Ihnen erfolgreiche Vermarktungsstrategien und unterstützen Sie dabei, Ihre Dienstleistungen kundenorientiert auszurichten.

Ihr Nutzen

Sie erhalten maßgeschneiderte Angebote, die Ihren konkreten Bedingungen und Zielen entsprechen. Sie erkennen die Stärken und Entwicklungsbedarfe besser, nehmen die Beteiligten bei der strategischen Veränderung mit und planen kontrollierbare Schritte. Strukturen und Abläufe werden transparent. Sie können die Strategieentwicklung mit einer besseren Vermarktung Ihrer Dienstleistungen verbinden.

Sie erhalten

Workshops, Teamberatungen, Einzelberatungen werden durch erfahrene Berater geplant, moderiert und dokumentiert. Sie erhalten schriftliche Marktanalysen oder Gutachten, Konzepte zur Umgestaltung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationspolitik.

Die Kosten

Projektpreis auf Anfrage mit besonderen Konditionen für Mitglieder des Paritätischen Sachsen-Anhalt.

Unsere Vermittlung an erfahrene Berater ist für Sie kostenlos.

Ansprechpartner
bei unserer Kooperationspartnerin Daniela Chudoba sowie Annette Möbus, www.chubus.de