Regionalstelle Süd

Die Regionalstelle Süd des Paritätischen vertritt die Interessen seiner Mitgliedsorganisationen in den Regionen Burgenlandkreis, Saalekreis, Mansfeld-Südharz und in der Stadt Halle (Saale). Über verschiedene Gremienmitgliedschaften wirkt sie dabei aktiv in wichtigen lokalen sozialen und politischen Bereichen mit. Sie unterstützt die Vernetzung der sozialen Angebote der Mitglieder und den fachliche Austausch in regionalen Facharbeitskreisen und ermöglicht den Erfahrungsaustausch und die Zusammenarbeit der Mitglieder vor Ort. Die Regionalstelle fördert mit Hilfe der örtlichen Selbsthilfekontaktstellen freiwilliges Engagement und trägt zur Verbesserung der Infrastruktur der regionalen Selbsthilfelandschaft bei. Über gemeinsame öffentliche Veranstaltungen und Aktionen macht sie auf vorhandene Benachteiligungen aufmerksam und bündelt die Interessen der Mitglieder für mehr Chancengleichheit.

Aktuelles aus der Region

Regionalstelle Mitte-West Regionalstelle Mitte-Ost Regionalstelle Süd

05.12.2018

Mehr als 600 im Süden Sachsen-Anhalts ansässige Selbsthilfegruppen sind ab sofort erstmals gebündelt an einem virtuellen Ort zu finden.

30.11.2018

Sozialkonferenz Burgenlandkreis diskutierte Menschenrechte

Regionalstelle Süd

15.10.2018

Inklusiver Stadtrundgang im Rahmen der Kampagne „Mensch, Du hast Recht!“

27.09.2018

Gemeinsam für Menschenrechte, Demokratie und Vielfalt

Dr. Peter Piechotta

Leiter der Regionalstelle Süd