Regionalstelle Nord

Die Regionalstelle Nord des Paritätischen vertritt die Interessen seiner Mitgliedsorganisationen in den Landkreisen Jerichower Land, Börde, Stendal und im Altmarkkreis Salzwedel. Über verschiedene Gremienmitgliedschaften wirkt sie dabei aktiv in wichtigen lokalen sozialen und politischen Bereichen mit. Sie unterstützt die  Vernetzung der sozialen Angebote der Mitglieder und den fachliche Austausch in regionalen Facharbeitskreisen und ermöglicht den Erfahrungsaustausch und die Zusammenarbeit der Mitglieder vor Ort. Die Regionalstelle Nord fördert mit Hilfe der  Selbsthilfekontaktstellen im Altmarkkreis Salzwedel und im Landkreis Stendal freiwilliges Engagement und trägt zur Verbesserung der Infrastruktur der regionalen Selbsthilfelandschaft bei. Über gemeinsame öffentliche Veranstaltungen und Aktionen und Projekte macht sie auf vorhandene Benachteiligungen aufmerksam und bündelt die Interessen der Mitglieder für mehr Chancengleichheit.

Aktuelles aus der Region

29.04.2024

Philipp Weber, Sergey Fernandez Ferrer und ein wilder Haufen begeisterter Jugendliche auf der himmelblauen Platte der SCM-Handball-Stars

| | | | | | | | | | |