Wir bewegen Visionen.

10.12.2017

Wir erlebten am 15. Oktober einen Tag der Begegnung für Menschen mit Behinderungen auf Gut Mößlitz. Tanz bewegt Visionen – eine Chance für ein Miteinander! Über 100 Akteure und Gäste erfreuten sich mit ihren Darbietungen gegenseitig. Kinder aus integrativen KITAS sowie die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den Einrichtungen der Lebenshilfen zeigten Tanzspiele und Gesang, bei denen alle einbezogen wurden. Unter den 100 Teilnehmern begrüßten wir Schwer- und Schwerstbehinderte aus dem

Wir erlebten am 15. Oktober einen Tag der Begegnung für Menschen mit Behinderungen auf Gut Mößlitz. Tanz bewegt Visionen – eine Chance für ein Miteinander! Über 100 Akteure und Gäste erfreuten sich mit ihren Darbietungen gegenseitig.  Kinder aus integrativen KITAS sowie die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den Einrichtungen der Lebenshilfen zeigten Tanzspiele und Gesang, bei denen alle einbezogen wurden. Unter den 100 Teilnehmern begrüßten wir Schwer- und Schwerstbehinderte aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld, die bereits im Vorfeld fleißig für den Projekttag probten. Auch Organisatoren wurden zu Akteuren: mit Künstlern wurde für die Teilnehmer eine Überraschung vorbereitet und gemeinsam konnte unsere Botschaft nach außen getragen werden. Es ging uns an diesem Tag der Begegnung darum, Toleranz zu leben und zu erleben, Anerkennung zu erfahren für die dargebotenen Leistungen und Stolz zu entwickeln sowie Akzeptanz in unserer Gesellschaft.

Hier sehen Sie die Bilder vom Tag der Begegnung (mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Bildergalerie):

Ansprechpartnerin:

Petra Nickel

Regionalstellenleiterin Mitte-Ost
Der PARITÄTISCHE Sachsen-Anhalt
Dr.-Krause-Straße 58-60
06366 Köthen

Anteilige Förderung über GlücksSpirale.