Paritätischer Wohlfahrtsverband und SCM – stark für Menschenrechte! Soziale Partnerschaft bringt Handballprofis nach Schönebeck!

09.04.2019

Sport baut Brücken und bringt Menschen zusammen! Beispielhaft dafür steht seit 2016 die soziale Partnerschaft des Paritätischen Sachsen-Anhalt mit dem Handball-Bundesligisten des SC Magdeburg.

In vielen gemeinsamen Aktionen und Events sorgen die Partner für „bewegende“ Momente - unter anderem mit der „SCM-Tour für Vielfalt“.  Diese legt am 16. April 2019 ihren zweiten Stopp in der Saison 2018/2019 in Schönebeck ein und wirbt aktiv für Menschenrechte und die im September gestartete Aktion „Ort für Menschenrechte“ www.ort-fuer-menschenrechte-lsa.de.

Der Verein „Rückenwind e.V. Schönebeck“ ist seit 1994 Mitglied im Paritätischen Sachsen-Anhalt. Als Träger des Projektes „Schulsozialarbeit“ in der Sekundarschule „Am Lerchenfeld“ Schönebeck, hat er sich für das Training mit den Handballstars Carlos Molina und Ignacio Plaza beworben. 20 Schülerinnen und Schüler wird die Möglichkeit geboten, ihre Stars hautnah in einem spielerischen Training zu erleben, sich Tipps zu allen Fragen rund um den Profihandball und Autogramme zu holen oder Selfies mit ihren Idolen zu machen.

Geschenke gibt es auch:

Die Mädchen und Jungen, die am Training teilnehmen, erhalten ein Kampagnenshirt, das sie mit nach Hause nehmen können sowie eine Eintrittskarte für ein Heimspiel des SCM in der GETEC-Arena Magdeburg. Ebenso im Gepäck haben der Paritätische und der SCM einen Handball und ein Plakat, beides handsigniert von allen SCM-Spielern.

Anpfiff ist um 12:30 Uhr in der Sporthalle der Sekundarschule „Am Lerchenfeld“, Berliner Straße 8a in Schönebeck (Elbe).

Weitere Informationen und Tourberichte finden Sie unter:  Tour für Vielfalt