Einladung zur Pressekonferenz: Der PARITÄTISCHE und der SCM gehen Sozialpartnerschaft ein

09.08.2016


Soziales Engagement und Sport wollen der PARITÄTISCHE Sachsen- Anhalt und der SCM mit einer neuen Sozialpartnerschaft verbinden. Dazu sind vielfältige gemeinsame Aktivitäten und ein umfangreicher Maßnahmenkatalog geplant z.B. mit einer Tour von Spielern des Traditionsvereins zu Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, für Menschen mit Behinderungen oder an Schulen. Begeisterung für den Handballsport zu wecken und ein Abbau von Barrieren sind dabei wichtige Anliegen. Aus diesem Anlass laden wir zu einer Pressekonferenz am Dienstag, 9. August 2016 – 13.00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle des PARITÄTISCHEN, Wiener Straße 2 in 39112 Magdeburg ein. Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Marc- Henrik Schmedt (Geschäftsführer Handball Magdeburg GmbH)
  • Dr. Gabriele Girke (Landesgeschäftsführerin des PARITÄTISCHEN)
  • 1 Spieler des aktuellen Handballteams.

Wir freuen uns, Sie zur Pressekonferenz begrüßen zu können. 


Der PARITÄTISCHE ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Sachsen Anhalt.
Wir organisieren mit unseren 280 Mitgliedsorganisationen soziale Arbeit wie Seniorenhilfe, die Betreuung von Menschen mit Behinderungen und die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Familien sowie Betroffenen in schwierigen Lebenslagen in ganz Sachsen-Anhalt.
Darüber hinaus ist der PARITÄTISCHE stets Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich freiwillig engagieren wollen.
Der PARITÄTISCHE nimmt aktiv Einfluss auf die Gestaltung der Sozialpolitik und macht soziale Risiken und Probleme öffentlich.

Für Nachfragen rufen Sie gern an:
Antje Ludwig
Referentin Vorstand/Geschäftsführung
0391- 6293505
aludwig@mdlv.paritaet.org
www.paritaet-lsa.de