FIT FÜR MENSCHENRECHTE - WIR BLEIBEN AM BALL

Eine gemeinsame Aktion von SCM und Der Paritätische Sachsen-Anhalt

Magdeburg 01.06.2022. Anlässlich des 72. Geburtstages der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte am 10.12.2020 lobten der SC Magdeburg und der Paritätische Sachsen-Anhalt einen Videowettbewerb aus. Fast 70 Menschen sind dem Aufruf der SCM Spieler Lukas Mertens und Christian O' Sullivan gefolgt, sich mit Kurzfilmen dem Thema Menschenrechte zu widmen.

Torwandplanen wurden thematisch gestaltet und an den Paritätischen gesendet. Pandemie bedingt ergaben sich jedoch immer wieder Verzögerungen und Ausfälle, so dass die Kampagne zeitlich ausgeweitet werden musste und am 31. Mai 2022 ihren Abschluss fand. Die Gewinnerteams heissen : Kinderschutzbund Halle, Förderschule ‘Hand in Hand’ Magdeburg, Sozialtherapeutischse Zentrum Magdeburg, DLRG Mansfelder Land, Jugendwerk Rolandmühle Burg, Grundschule Altenweddingen.

In der VIP-Lounge der GETEC-Arena Magdeburg wurden die sechs Bestplatzierten von Vertretern des SCM (Mark-Henrik Schmedt, Steffen Stiebler) und des Paritätischen (Antje Ludwig, Ralf Böse), Jurymitgliedern und Spielern des SCM prämiert. Zu den Preisen gehörten handsignierte T-Shirts, Federmappen, Schals, Wimpel und dazu für jede/n Teilnehmer/in ein Ticket für ein Spiel in der neuen Saison des SCM.

Nach der Preisverleihung folgten die Präsentation der Torwandplanen samt Fotosession auf der großen Platte (Spielfeld) mit SCM-Star Steffen Stiebler. Die Kooperation zwischen dem Paritätischen und dem SCM besteht bereits seit 2016 und wird weitergeführt.

Grundschule Altenweddingen

Kinderschutzbund Halle (Saale)

Sozialtherapeutisches Zentrum "Am Westring" Magdeburg

Förderschule "Hand in Hand"