#unteilbar - Solidarität statt Ausgrenzung: Paritätischer ruft zu Großdemo am 13. Oktober 2018 auf

04.10.2018

Gemeinsam mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Demobündnis ruft der Paritätische am 13. Oktober 2018 zu einer Großdemonstration in Berlin auf.

Paritätischer-GV

Von dort soll ein starkes Signal für eine solidarische und offene Gesellschaft ausgehen. Gemeinsam mit Paritätischen Mitgliedsorganisationen bilden wir unter dem Motto "Soziales in Vielfalt" einen inklusiven und bunten Block.

Mit großer Sorge beobachtet der Paritätische die derzeitigen Angriffe auf Menschenrechte in Deutschland und in Europa. Schutzsuchenden, die vor Krieg, Verfolgung und Ausbeutung fliehen, wird der Zugang nach Europa verwehrt. Zugleich werden diejenigen, die Menschen vor dem Ertrinken im Mittelmeer retten, in ihrer Arbeit einschränkt, zum Teil gar kriminalisiert. Unterdessen ist die Armut in Deutschland weiterhin auf einem beschämend hohen Niveau. Und in Städten ist der Wohnraum längst knapp und teuer, während auf dem Land die soziale Infrastruktur vielerorts dringend Investitionen braucht.

Gemeinsam mit Paritätischen Mitgliedsorganisationen treffen wir uns unter dem Motto Soziales in Vielfalt in einem inklusiven, musikalischen und bunten Block. Alle, die sich uns anschließen wollen, laden wir herzlich dazu ein.

Mehr Informationen: www.unteilbar.org.

Veranstaltung bei Facebook: www.facebook.com/events/1314715058664674

 

 

Antje Ludwig

Landesgeschäftsführerin

Telefon   0391 | 62 93 505
Fax        0391 | 62 93 444
E-Mail     aludwig(at)paritaet-lsa.de