Zweites Salzwedeler VerEINSfest – Wir waren dabei

Regionalstelle Nord

21.06.2022

Sechzig Organisationen und Vereine aus Salzwedel und Umgebung präsentieren Vielfalt

Am dritten Juni - Wochenende fanden sich im Park des Friedens in der Hansestadt Salzwedel knapp 60 Vereine und Organistaionen aus Salzwedel und Umgebung zum "Fest der Vereine" zusammen. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern: dem Kinder- und Frauenhaus e.V und der Volkssolidarität Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. - Regionalverband Altmark präsentierte sich auch der Paritätische Sachsen-Anhalt mit seinen Angeboten. Bürgermeister Toni Winkelmann weiss um die hohe Moitivation der Beteiligten, die schließlich nicht nur aus Salzwedel, sondern auch aus über 40 umliegenden Dörfern kommen. Es geht auch um die bessere Vernetzung der Aktivitäten untereinander

Und die konnten sich an diesem Wochenende sehen lassen: Auf die Besucher*innen warteten neben vielen Mitmach-Aktionen jede Menge Musik, Theater und Shows. Wir sagen dem ehrenamtlichen Organisationsteam DANKE für diese erfolgreiche Party und freuen uns schon sehr aufs Nächste Jahr.