Wir bleiben am Ball ...

Regionalstelle Nord Regionalstelle Mitte-West Regionalstelle Mitte-Ost Regionalstelle Süd Kampagnen

02.08.2021

Erste Einsendungen der Challenge "Fit für Menschenrechte - wir bleiben am Ball"

Gemeinsam mit dem Paritätischen Sachsen-Anhalt haben die SCM Profis Lukas Mertens und Christian O' Sullivan einen Aufruf an Kitas, Schulen, Heime, soziale Einrichtungen (...) gestartet, unter dem Thema Menschenrechte zu zeigen, was wir "drauf haben". Jede/r kann mitmachen - es bedarf nur einer kurzen Anmeldung und die Torwandplane geht auf die Reise. Mit zwei selbst ausgesuchten Lieblingsthemen aus der großen Palette der Menschenrechte werden die Teilnehmenden die Plane gestalten, ihre Statements platzieren, Tore werfen und das Ganze dabei in einem kurzen Filmbeitrag dokumentieren. Alle Beiträge werden im Web beim Paritätischen, auf Youtube, Facebook & Co. veröffentlicht.

Grundlage der Aktion sind die Verkündung der  Menschrechtskonventionen vor 72 Jahren in Paris und die seit 2016 bestehende Kooperation zwischen SCM mit dem Paritätischen Sachsen-Anhalt. Die Aktion läuft noch bis Ende Sommer 2021.

Weitere Infos hier >>>