Wir bleiben am Ball

18.11.2021

SCM & Paritätischer auf der Zielgerade ihrer gemeinsamen Kampagne

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“ - so lautet Artikel 1 der Menschrechtskonventionen, die vor 72 Jahren am 10. Dezember 1948 in Paris verkündet wurden. Seit über fünf Jahren setzen sich der Paritätische Sachsen-Anhalt und der SCM gemeinsam für mehr Chancengleichheit und kulturelle Vielfalt im Sport ein, machen auf soziales Ungleichgewicht aufmerksam und werben für den Schutz von Menschenrechten.

Ihre gemeinsame Aktion "Fit für Menschenrechte – Wir bleiben am Ball!" starteten die Partner bereits Ende 2020 - jetzt erreichen sie die Zielgerade. Höchste Zeit, sich noch schnell anzumelden und mitzumachen. Angesprochen sind alle Altersgruppen; ob aus Kita oder  Schulklasse, aus Vereinen oder Initiativen bis zu Seniorengruppen ... alle Interessierten sind aufgerufen, sich anzumelden und sich ihre Torwand zu sichern. Es geht schnell, es geht leicht, es macht Spaß. Und es macht vor allem Sinn, sich mit einem der wichtigsten Themen unserer Zeit zu befassen, insbesondere wenn es um Menschenrechte geht.

Vorstand, Geschäftsführung und Dachverband des Paritätischen Sachsen-Anhalt (Foto) rufen am Ende ihrer Klausurtagung 2021 zum Mitmachen auf. Und hier steht, wie es geht >>>