Teamer*innen sowie studentische Betreuer*innen für Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche gesucht!

Paritätisches Jugendwerk

15.03.2022

Ausschreibung des Paritätischen Jugendwerkes Sachsen-Anhalt

Das Paritätische Jugendwerk sucht für die Umsetzung der Bildungsarbeit und Durchführung von Projekten mit Kindern und Jugendlichen engagierte junge Menschen, die Erfahrungen in der außerschulischen Kinder- und Jugendbildung haben und weiter ausbauen möchten oder Student*innen der Sozialen Arbeit sowie weiterer (sozial)pädagogischer Fachrichtungen.

Das Paritätische Jugendwerk (PJW) ist der Fachbereich für außerschulische Kinder- und Jugendbildungsarbeit im Paritätischen Sachsen- Anhalt und bietet umfangreiche Dienstleistungen für die freie Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen- Anhalt an.

Die Aufgaben im PJW umfassen:

• Mitwirkung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Bildungsangeboten, -fahrten sowie Kinder- und Jugenderholung in den Monaten Mai bis September 2022

Voraussetzungen für die Mitwirkung im PJW:

• (sozial)pädagogische Erfahrungen und Grundlagen, Ausbildung oder im Studium im Bereich Soziale Arbeit, Pädagogik, Sozialwissenschaften
  • Großes Interesse sowie erste Erfahrungen im Bereich der außerschulischen Jugendbildung sowie in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität, da Bildungsangebote mit Übernachtungen und auch am Wochenenden stattfinden

Das PJW bietet:

• Gute vertrauensvolle sowie professionelle Zusammenarbeit in einem kleinen Team
  • Honorartätigkeit nach Projektförderung
  • Qualifizierungsmöglichkeit
  • Erstellung eines Arbeitszeugnisses und entsprechender Referenzen

Ich stehe für Rückfragen oder Hinweise gern zur Verfügung, hoffe auf Ihre und eure Unterstützung.

Nadine Schulz
Bildungsreferentin PARITÄTISCHES Jugendwerk