400 Personen zur 1. Mitteldeutschen Selbsthilfekonferenz erwartet

14.05.2019

Am 18. Mai 2019 findet in Halle (Saale) die 1. Mitteldeutsche Selbsthilfekonferenz statt, zu der sich rund 400 Akteure aus Selbsthilfegruppen, - kontaktstellen und –organisationen aus den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen angemeldet haben.

In spannenden Foren werden auf der 1. Mitteldeutschen Selbsthilfekonferenz Themen wie Digitalisierung, Kommunikationskultur oder der Einsatz von Lachyoga in der Selbsthilfe beleuchtet. Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Organisiert und erstmalig ausgerichtet vom Paritätischen Landesverband Sachsen-Anhalt, wartet die Konferenz mit spannenden Vorträgen und vielfältigen thematischen Foren auf. So geben Referent*innen Einblicke in Themen wie  „Digitalisierung in der Selbsthilfe“ sowie in den Einsatz von Lachyoga in der Selbsthilfe. Renommierte Rednerinnen wie die Wissenschaftsjournalistin der Süddeutschen Zeitung, Dr. Christina Berndt, und die Kommunikationsexpertin Celina Schareck, sind als Keynote Speaker vor Ort. Rund um die Veranstaltung präsentieren sich verschiedene Selbsthilfegruppen und Organsiationen mit ihren Angeboten.

Der Paritätische Landesverband Sachsen-Anhalt freut sich auf einen spannenden Tag voller Inspiration und Austausch! Ihre Ansprechpartnerin für die 1. Mitteldeutsche Selbsthilfekonferenz sowie die Aktionswoche in Sachsen-Anhalt ist Romy Kauß, Paritätischer Landesverband Sachsen-Anhalt.

Weitere Informationen zur Aktionswoche (Plakate, Flyer, Logo usw.) finden Sie auf

https://www.der-paritaetische.de/schwerpunkte/wir-hilft-aktionswoche-selbsthilfe/ ebenso einen Überlick zu den bundesweit geplanten Veranstaltungen.