SCM-Tour für Vielfalt geht in eine neue Runde! Holen Sie sich die SCM Handballprofis in Ihre Region!

22.08.2017

Der Paritätische und der SC Magdeburg setzen ihre Kooperation für die Spielzeit 2017/2018 fort. Ausschlaggebend sind Ihre ausnahmslos positiven Rückmeldungen zu dieser Verbindung zwischen sozialem Engagement und Sport. Eine Maßnahme im Rahmen der Kooperation ist die „SCM Tour für Vielfalt“, mit der wir die gemeinsame Botschaft „Wir schwämen für Vielfalt“ in die Regionen tragen und Menschen Türen zum Sport eröffnen, unabhängig von ihrer Herkunft und ihren persönlichen Möglichkeiten.

Konkret werden je zwei Handballprofis des SC Magdeburg im Rahmen dieser Tour ein Training für Kinder und Jugendliche anbieten und darüber hinaus für Gesprächsrunden zu Themen wie Ernährung, Disziplin, Prävention und Motivation im Profialltag zur Verfügung stehen.
Einzelheiten zu dieser Tour finden Sie im beigefügten Aufruf.

In der vergangenen Saison waren die Veranstaltungen im Rahmen der Tour für Vielfalt sehr erfolgreich. Die teilnehmenden Jugendlichen, Eltern, Zuschauer und letztlich die Öffentlichkeit haben unser gemeinsames Anliegen aufgenommen und die Kids waren stolz über das gemeinsame Training mit den Stars. Holen Sie sich die SCM Handballprofis in Ihre Region und profitieren Sie als Träger der Veranstaltung von unserer guten Pressearbeit gemeinsam mit dem SCM. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Füllen Sie am besten das Formular gleich am Rechner aus, speichern Sie es unter einem neuen Namen (nicht vergessen) auf ihrem Desktop und schicken Sie es per E-Mail an Ihre zuständige Regionalleitung!