Paritätischer Wohlfahrtsverband und SCM – stark für Menschenrechte!

Aus den Regionen Regionalstelle Mitte-West Tour für Vielfalt

04.03.2020

Soziale Partnerschaft bringt Bundesliga-Handballer am 10. März 2020 in die Gemeinschaftsschule „August Wilhelm Francke“ Magdeburg

© paritaet-lsa

Sport baut Brücken und bringt Menschen zusammen! Beispielhaft dafür steht seit 2016 die soziale Partnerschaft des Paritätischen Sachsen-Anhalt mit den Handball-Bundesligisten des SC Magdeburg. Gemeinsam machen sich die Partner stark für mehr Chancengleichheit und kulturelle Vielfalt im Sport, machen auf soziales Ungleichgewicht aufmerksam und werben für den Schutz von Menschenrechten. Insbesondere sorgen sie mit der „SCM-Tour für Vielfalt“ für „bewegende“ Momente. Diese legt ihren zweiten Stopp in der Saison 2019/2020 am Dienstag, den 10. März 2020, in der Gemeinschaftsschule/Sekundarschule „August Wilhelm Francke“ Magdeburg ein. Der Deutsche Familienverband Sachsen-Anhalt e.V., Träger des Projektes „Schulsozialarbeit“ an dieser Schule, sicherte sich den heiß begehrten  Termin (weitere Informationen: Soziale Partnerschaft Wohlfahrtspflege und Sport /Mensch, du hast Recht!).

Die Handballstars Piotr Chrapkowski und Christoph Steinert laden 20 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule/Sekundarschule zu einem einstündigen spielerischen Training ein. Anschließend beantworten sie Fragen rund um den Handball, stehen für Autogramme und Selfies bereit … und haben noch einige Überraschungen im Gepäck. 

Anpfiff ist am 10. März 2020 um 12:00 Uhr in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule  “August Wilhelm Francke”,  Apollostraße 15, 39118 Magdeburg. Die Veranstaltung ist für die Öffentlichkeit frei zugänglich und kostenfrei.

Hinweis zum Datenschutz:

Über diese Aktion erstellt SCM-TV einen Filmbeitrag, der anschließend über den SCM-eigenen sowie den Paritätischen Youtube-Kanal kommuniziert wird. Ebenso werden Fotoaufnahmen erstellt und für Berichterstattungen auf beiden Homepages sowie in Printmedien des SCM und des Paritätischen genutzt. Während der Veranstaltung werden Fotoaufnahmen vom Geschehen angefertigt. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von Foto- und Videodaten ist Artikel 6, Abs. 1 (f) DSGVO. Wenn Sie mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sind, nehmen Sie bitte vor Ort Kontakt zu uns auf oder wenden sich an:

Ansprechpartner*in für Rückfragen
Sylke Szemkus
Tel.:   0391 6293 420 / 017631105638
E-Mail:  sszemkus(at)paritaet-lsa.de