Parität Regional: "Passt nicht, gibt’s nicht … typisch Halle"

Regionalstelle Süd

26.06.2018

Das BBZ "lebensart" will einen aktiven Beitrag zum Aufbrechen der gesellschaftlich hartnäckig verankerten Rollenstereotypen leisten.

Trotz der vielen Jahre harter Arbeit für die Gleichstellung von Frau und Mann bleibt immer noch der bittere Nachgeschmack, dass bei genauem Hinsehen eine tatsächliche und aufrichtige Chancengleichheit noch lange nicht gegeben ist. Besonders die sozialen Rahmenbedingungen, die sich in der Zuschreibung von typischen Rollenbildern zeigen, sowie deren Wahrnehmung und allen voran deren gesellschaftliche Wertung erschweren nicht nur die Chancengleichheit, sondern auch die individuelle Entwicklung von Mädchen/Frauen und Jungen/Männern.

Das BBZ „lebensart“ e. V. will mit seinem Projekt „Passt nicht, gibt’s nicht … typisch Halle“ einen aktiven Beitrag zum Aufbrechen der gesellschaftlich hartnäckig verankerten Rollenstereotypen leisten. Wir wollen Mädchen und Jungen darin bestärken, ihnen helfen, unabhängig von gesellschaftlichen Erwartungen und Zuschreibungen zu selbstbestimmten und selbstbewussten Frauen und Männern heranzuwachsen. Deshalb ruft das BBZ „lebensart“ e. V. alle Hallenser`*innen ab 18 Jahren zum Mitmachen auf.

Weitere Informationen zum Projekt und Informationen zur Teilnahme finden Sie unter:

Projekt "Passt nicht, gibt’s nicht … typisch Halle"

Für Rückfragen:

Begegnungs- und BeratungsZentrum „lebensart“ e. V.
Marlen Weller-Menzel
Email: marlen.weller-menzel(at)bbz-lebensart.de