Neuer Beirat gewählt

Regionalstelle Mitte-West Kampagnen

06.10.2021

Die Paritätische Kreisgruppe Magdeburg wählt einen neuen Beirat

Die verlässlich hohe Leistungsfähigkeit und die beispielhafte Form der Zusammenarbeit aller in der Kreisgruppe Magdeburg organsierten Mitglieder waren kennzeichnend für das Miteinander in den zurückliegenden Jahren“, so Regionalleiter Rolf Hanselmann.

Dies wurde weithin sichtbar wahrgenommen und verdient Anerkennung. Erinnert sei hier beispielsweise an die Unterstützung der mobilen Impfaktion durch die Alten-Service-Zentren in den Stadtteilen.

Für die unmittelbare Zukunft wird die Paritätische Regionalstelle - mit Blick auf die vergangenen Wahlen - seine Orientierung auf dringende Fragen der Finanzierung und Realisierung sozialer Arbeit legen. Darüber hinaus werden die vielfältigen Kampagnen wie "Ort für Menschenrechte” oder “Wir bleiben am Ball” gemeinsam mit den Mitgliedsorganisationen weiter vorangebracht.

Dazu arbeiten die Regionalstelle und der Kreisgruppenbeirat weiterhin eng zusammen. Sie entwickeln prozesshaft neue Formate der Vernetzung, Kommunikation und Einbindungsmöglichkeiten kommunaler Politik und bleiben dabei ihrem Motto “Machen wir. Zusammen!” treu.

Der neue gewählte Beirat der Kreisgruppe Magdeburg:

• Martina Richter, Volkssolidarität Landesverband Sachsen – Anhalt e. V.
  • Ines Hattermann, Wildwasser Magdeburg e. V.
  • Sven Warminsky, Aidshilfe Sachsen – Anhalt Nord e. V.
  • Nadine Achtel, SoziaBell e. V.
  • Steffen Hickisch, Die Brücke Magdeburg e. V.
  • Birgit Reichel, Der Weg e.V.
  • Jean Sowa, Volkssolidarität habilis gGmbH

Martina Richter bleibt für weitere vier Jahre im Amt der Beiratsvorsitzenden.