Masken kommen in Sachsen-Anhalt gut an

Aus den Regionen Regionalstelle Nord Regionalstelle Mitte-West Regionalstelle Mitte-Ost Regionalstelle Süd

22.09.2020

Seit dem 8. September 2020 werden die über 400.000 von BASF für Sachsen-Anhalt gespendeten Einwegmasken an die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen ausgegeben. Bundesweit sind es 16 Mio.

Am 07.09. wurden 413.600 Einwegmasken bei den Lebenshilfen e.V. in Staßfurt und Burg angeliefert und entsprechend einem Bedarfs- und Verteilungsplan für die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen vorportioniert.

Stellvertretend für die von den Lebenshilfen e.V. betreuten Menschen mit Behinderung und psychischen Erkrankungen richtete die Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg ein Dankesschreiben an BASF, in dem es unter anderem heißt: "Diese Maskendpende ermöglicht es, die derzeit erforderlichen hygienischen Grundsätze zu erfüllen, um die im Leben unserer Mitmenschen mit Behinderung fest verankerten und notwendigen bedarfsgerechten Förder- und Betreuungsleistungen wieder umfänglich anbieten zu können.

Eine großartige Aktion! Der Paritätische Sachsen-Anhalt sagt allen Helferinnen und Helfern DANKE für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Logistik. Ein weiteres, sehr schönes Beispiel dafür, wie es möglich ist, problematische Situationen auch in schwierigen Zeiten gemeinsam zu meistern und füreinander einzustehen.