Eröffnung der Vernissage „Mensch für Mensch – immer da“

24.10.2019

am 18. Oktober 2019 in der Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis

© Christina Schubert

Wer versteht, was die Umgebung nicht verstehen kann? Wer hilft, wenn Ärzte nur die Medikation aber keine Strategie für das „Überleben“ anbieten können? Dann ist Selbsthilfe in einer Selbsthilfegruppe der richtige Weg, neuen Mut zu schöpfen, die Dinge - trotz der Diagnose - auch mal anders zu betrachten und manchmal einfach nur mal Dampf abzulassen. 

Jene Menschen, die diese Selbsthilfegruppen oft über einen langen Zeitraum hinweg leiten und gestalten, werden in dieser Fotoausstellung im Portrait vorgestellt. Es sind Engagierte, die sich sonst eher zurücknehmen ... um der Sache willen. Sehr lebendig, sehr nah und mit ganz viel positiver Ausstrahlung.
Die Fotografin Christina Schubert arbeitet seit drei Jahren hauptberuflich als Fotografin und ist spezialisiert auf Portraitfotografie. Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen mit Selbsthilfe fühlt sie sich dem Thema verbunden und hat für die Umsetzung sofort zugesagt. Die Bilder wirken natürlich und trotzdem ausdrucksstark.

Das Konzept der Ausstellung beruht auf dem Gedanken, den Menschen hinter der Selbsthilfegruppe zu portraitieren, ganz nah und am Ort seiner Wahl. Das Foto wird durch ein Zitat ergänzt, dass für den jeweiligen Portraitierten eine ganz besondere Bedeutung hat und ihm die notwendige Kraft gibt.

Zu sehen sind die Portraitbilder in den Räumlichkeiten der Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis. Anschrift und Öffnungszeiten können Sie der Homepage der Selbsthilfekontaktstelle www.kontaktstelle-shg.de entnehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Videoclip zur Eröffnung von TV Halle


Kontakt: 
Paritätische Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis
Merseburger Straße 246 
06130 Halle (Saale)
Telefon: 0345 520 41 11                                                         
Fax: 0345-520 41 12
E-Mail: kontaktstelle-shg@web.de  
www.kontaktstelle-shg.de