Digi-Dienstag am 16. Juli

Finanzierung/Recht/Betriebswirtschaft Fördermittel Alle Veranstaltungen

27.06.2024

Unter anderem zum Thema: Tipps und Tricks für Spendenseiten und -mails

Liebe Freund*innen des Digi-Dienstags, liebe Kolleg*innen,            

im Juli ist Urlaubszeit, doch unser Digi-Dienstags-Programm geht munter weiter und bietet wieder mal ein Highlight: Jochen Müter, Redaktionsleiter von Campact, bespricht mit uns den effektiven Aufbau von Spendenseiten und -mails. Und natürlich laden wir wieder herzlich zur Social Media-Sprechstunde ein.

9:00 bis 10:00 Social-Media-Sprechstunde  
Ein offenes Format zur Beratung und zum Peer-Coaching unter Kolleg*innen. Das Team von #GleichImNetz steht für Eure Praxisfragen rund um Social Media zur Verfügung. Gemeinsam arbeiten wir uns Stück für Stück weiter ein und probieren auch mal was Neues aus.  
   
14:00 bis 15:30 Tipps und Tricks für Spendenseiten und -mails
Mit welchen redaktionellen Kniffen kann die Spendenbereitschaft unserer Leser*innen gesteigert werden? Von der Tonalität der Story über Platzierung und Layout der Spendenbitte bis hin zur Erinnerung (Reminder) gibt es zahlreiche Details, die das Spendenaufkommen vermehren können. Nach den tollen Einblicken in die Gestaltung attraktiver Newsletter (Digi-Dienstag vom 19. März 2024) sind wir sehr dankbar, den Fachmann Jochen Müter, Redaktionsleiter bei Campact, ein zweites Mal begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf einen in jeglicher Hinsicht gewinnbringenden Austausch!

Die Zoom-Zugangsdaten lauten (wieder identisch für alle o.g. Angebote am 16. Juli):  
https://eu01web.zoom.us/j/68452767252?pwd=p9z0eAMZfef4ebuhacbsxah5BagTZn.1
Meeting-ID: 684 5276 7252
Kenncode: 713693 

Eine zusätzliche Anmeldung über unser Webseitenformular ist nicht nötig, komm am Tag selbst einfach zu der/den gewünschten Veranstaltung(en) hinzu.