Aktionswoche Selbsthilfe

15.11.2018

Ankündigung der ersten bundesweiten Aktionswoche Selbsthilfe.

Unter dem Motto Wir hilft findet vom 18. bis zum 26. Mai 2019 die erste bundesweite Aktionswoche Selbsthilfe statt.
• Selbsthilfe ist heute vielfältig, bunt und für viele Menschen zur Bewältigung ihres Alltags unverzichtbar.
• Selbsthilfe ist auch und gerade in Zeiten des Internets und sozialer Netzwerke bei gesundheitlichen Problemen und in anderen schwierigen Lebenssituationen eine attraktive, aktuelle Unterstützungsform.
• Die Aktionswoche möchte erreichen, dass sich noch mehr betroffene Menschen für die Selbsthilfe interessieren und Selbsthilfegruppen und Selbsthilfeorganisationen neue Mitglieder gewinnen.

Der Paritätische lädt alle Gruppen, Organisationen und Kontaktstellen der Selbsthilfe innerhalb und außerhalb des Paritätischen ein, sich an der Aktionswoche zu beteiligen. Gern können eigene kleinere und größere Veranstaltungen selbstständig geplant und umgesetzt werden. Ihre Rückfragen beantwortet unsere Referentin für Selbsthilfe Romy Kauß, Tel.: 0391 I 62 93 511 oder per Mail rkauss(at)paritaet-lsa.de