Aktion Mensch fördert digitale und analoge Aktionen

26.01.2021

Es besteht auch im Jahr 2021 die Möglichkeit einer finanziellen Förderung für digitale oder analoge Aktionen. Anträge zum Protesttag 5. Mai 2021 können ab sofort bis einschließlich zum 8. Mai 2021 gestellt werden.

Protesttag 5. Mai 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, unter dem Motto "eine Stimme für Inklusion - mach mit!" soll ein stärkerer Protestcharakter verdeutlicht werden und auf die Situation von Menschen mit Beeinträchtigungen vor Ort und im Sozialraum zu reagieren. Es geht darum, im Aktionszeitraum 24.04. bis 09.05.2021 auf die noch nicht umgesetzten Rechte und noch vorhandenen Diskriminierungen und Benachteiligungen von Menschen mit Beeinträchtigungen aufmerksam zu machen und auf deren Umsetzung beziehungsweise Abschaffung zu drängen.

Es besteht auch im Jahr 2021 die Möglichkeit einer finanziellen Förderung für eine digitale und / oder analoge Aktion. Anträge zum Protesttag 5. Mai 2021 können ab sofort bis einschließlich zum 8. Mai 2021 gestellt werden. Ab dem 1. Februar 2021 kann das diesjährige Aktionsmittelpaket (pro Aktion ein Paket) auf der Webseite "Aktionstag 5. Mai 2021" bestellt werden. Dort stehen auch die Broschüre "Inklusion vor Ort" sowie diverse Checklisten und Tipps für Aktionen zum Download bereit.

Für Rückfragen zur Antragstellung stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Ivonne Löffler