20 vorläufige Lehren aus Corona

Aus den Regionen Regionalstelle Nord Regionalstelle Mitte-West Regionalstelle Mitte-Ost Regionalstelle Süd Informationen der Landesgeschäftsführung

08.01.2021

Der Paritätische Gesamtverband zieht mit dem vorliegenden Bericht ein dreiviertel Jahr nach Beginn der Pandemie ein vorläufiges Fazit aus Sicht der Sozialen Arbeit.

Welche vorläufige Bilanz ist ein dreiviertel Jahr nach Beginn der Pandemie zu ziehen? Wo weist uns die Krise auf politische Fehlsteuerungen und Versäumnisse hin? Wo sind Strukturen der Sozialen Arbeit in der Krise bedroht? Welche Krisenmaßnahmen dürfen keinesfalls länger als nötig aufrechterhalten werden? Und gibt es auch Antworten auf die Krise, die als Blaupause für die Zeit danach dienen könnten? Diesen Fragengeht der vorliegende Bericht nach. Er ist das gebündelte und zusammenfassende Ergebnis aus zahlreichen Rückmeldungen aus der Praxis der Sozialen Arbeit, die in einem breiten Beteiligungsprozess zwischen Juni und Oktober 2020 im Paritätischen gesammelt wurden. Angesichts der voranschreitenden Pandemie kann dieser Bericht nur eine Zwischenbilanz sein. LINK zu "20 vorläufige Lehren aus Corona" >>>