Theaterprojekt zu Zwängen und Ängsten - Projektträger gesucht

01.08.2024

Verteiler: Träger von Hilfen zur Erziehung unter dem Dach des Paritätischen Sachsen-Anhalt

Theater zu Zwängen und Ängsten - Projektträger gesucht 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg*innen,

bei uns hat sich ein Theater-Kollektiv gemeldet, welches in den letzten Jahren eine Performance rund um die Themen Ängste und Zwänge entwickelt haben. Zielgruppe sind hier vor allem Kinder und Jugendliche, die sich, begleitet durch psychologisches Fachpersonal, mit dem Thema Panikstörungen, Zwänge, etc. auseinandersetzen.

Die Performance dauert ca. 45 Minuten und wird durch Workshops begleitet. Es eignet sich also insbesondere auch für mittelgroße Gruppen. Weitere Infos finden sich in der angehängten Pressemitteilung; bei YouTube gibt es einen kurzen Trailer. Im Frühjahr lief das Stück schon im WUK-Theater in Halle – dazu gibt es hier mehr Informationen.

Die Künstler*innen würden das Programm gern weiteren Jugendlichen ermöglichen. Zwar gibt es vielerlei Fördermöglichkeiten dafür, allerdings fehlt dem Kollektiv ein Trägerverein. Da wir hier eine schöne Möglichkeit sehen, kulturelle Bildung mit Erziehungshilfen zu kombinieren, leite ich die Anfrage daher gern mal in die Trägerschaft des Paritätischen.

Sollten Sie Interesse daran haben, die Künstler*innen zu unterstützen oder zu buchen, melden Sie sich direkt:

Sophie Lenglachner

Projekte.Lenglachner@gmx.at

004915771251092

 

Martin Hoffmann

Referent Frühkindliche Bildung und Jugendhilfe

Telefon   0391 | 62 93 335
Fax         0391 | 62 93 596 335
E-Mail    mhoffmann(at)paritaet-lsa.de