Aktion Mensch Förderaktion "Noch viel mehr vor"

04.08.2015

Im Rahmen der Förderaktion können einmal pro Jahr Zuschüsse bis zu 5.000 € zur Realisierung von Inklusion in unserer Gesellschaft für kleinere innovative Projekte und Aktivitäten gestellt werden.

Im Rahmen der Förderaktion können einmal pro Jahr Zuschüsse bis zu 5.000 € zur Realisierung von Inklusion in unserer Gesellschaft für kleinere innovative Projekte und Aktivitäten gestellt werden. Das kann zum Beispiel ein Kinderkochkurs sein, ein Theaterprojekt von Menschen mit und ohne Behinderung, ein inklusives Sportangebot oder ein gemeinsames Sommerfest. Voraussetzung für eine Förderung ist, dass frei gemeinnützige Organisationen, die Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen, neue Ideen anstoßen oder gemeinsame Erlebnisse initiieren. Die Laufzeit der Projekte kann zwischen einem Tag und einem Jahr liegen.

Die Förderantrage können nur im Online-Antragssystem der Aktion Mensch unter www.aktion-mensch.de/antrag gestellt werden.

Ivonne Löffler

Sachbearbeiterin Fördermittel und Mitgliedsbeiträge

Telefon   0391 | 62 93 481
Fax        0391 | 62 93 596 481
E-Mail    iloeffler(at)paritaet-lsa.de