ÖA & Kommunikation

Man kann nicht nicht kommunizieren (Paul Watzlawick)​

Das Referat Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation als Stabsstelle des Landesverbandes plant, steuert und begleitet die externe wie auch interne Kommunikation, setzt Strategien ein und um, plant Kampagnen und Aktionen, achtet auf einheitliche Umsetzung der verbandsinternen CI in der Außendarstellung wie auch in den Online Präsenzen, geht neue Kooperationen ein, pflegt und intensiviert die Arbeit in den Netzwerken.

Dazu gehören sowohl die Pressearbeit als auch die kontinuierliche Bemusterungen der jeweils aktuellen Onlinekanäle. Das Referat betreibt eine Redaktion, die sich mit lang-, mittel- und kurzfristigen Themen in der gesamt- und landesverbandlichen Arbeit befasst, koordiniert relevante Themen und sichert so die stete Verfügbarkeit aktueller Informationen.

Das Referat ist als Schnittstelle außerdem Ansprechpartner bzw. Vermittler für Anfragen von aussen. Zudem forciert das Referat die Digitalisierungskultur, berät und unterstützt in den aktuellen Entwicklungen mit dem Ziel einer geeigneten Umsetzung / Implementierung in die Arbeitsabläufe.

| | |

02.04.2024

Mit den Themen: "Text-KI für Leichte Sprache" und "Digitale Grundkompetenzen"

26.03.2024

Armutsquote in Sachsen-Anhalt unverändert hoch

26.03.2024

Bewerbungen noch bis 15. April möglich

| | | |

25.03.2024

Nach der Ankündigung des Sozialministeriums, den Landesrahmenvertrag zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) einseitig zu kündigen, herrscht...

| |

22.03.2024

Die SCM-Tour für Vielfalt machts möglich. Start der der Saison 2023/2024 "SCM-Tour für Vielfalt"

21.03.2024

Der Runde Tisch für Zuwanderung und Integration, gegen Rassismus ruft zu einer sachlichen Migrationsdebatte in Sachsen-Anhalt auf.

Jesko Döring

Referent Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation