Herzlichen Glückwunsch

SCM gewinnt schlussendlich verdient den DHB-Pokal und macht seine Titelsammlung perfekt

Was für ein Finale - was für ein Team - was für eine großartige Leistung! Der Handballmannschaft des SCM ist unter Bennet "Benno" Wiegert erneut ein großer Coup gelungen: In einem grandiosen Pokal-Endspiel gegen den MT Melsungen gewannen "wir" mit 30:19 und holen ihn nun endlich in Magdeburg: den DHB-Pokal. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Power, Spielfreude und Optimismus. Wir sind sicher, dass von den mittlerweile sehr vielen jungen Menschen der "Tour für Vielfalt" alle mitgefiebert haben dürften.

Die soziale Partnerschaft  zwischen dem Paritätischen und dem SCM besteht bereits seit 2016 in mehreren gemeinsamen Projekten und wird weitergeführt.

Aktuelle Themen

Selbsthilfekontaktstellen in Sachsen-Anhalt verzeichnen 40.000 Kontakte im Jahr 2023

Mit den Themen: "Text-KI für Leichte Sprache" und "Digitale Grundkompetenzen"

Armutsquote in Sachsen-Anhalt unverändert hoch

Bewerbungen noch bis 15. April möglich

Nach der Ankündigung des Sozialministeriums, den Landesrahmenvertrag zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) einseitig zu kündigen, herrscht...

Die SCM-Tour für Vielfalt machts möglich. Start der der Saison 2023/2024 "SCM-Tour für Vielfalt"

Paritätischer Armutsbericht 2024

Armut in der Inflation: Die Armut in Deutschland verharrt auf hohem Niveau, so das Ergebnis des neuen Paritätischen Armutsberichts: 16,8 Prozent der Bevölkerung leben nach den jüngsten Zahlen in Armut, wobei sich im Vergleich der Bundesländer große regionale Unterschiede zeigen. Fast zwei Drittel der erwachsenen Armen gehen entweder einer Arbeit nach oder sind in Rente oder Pension, ein Fünftel der Armen sind Kinder. Der Paritätische sieht wesentliche armutspolitische Stellschrauben daher insbesondere in besseren Erwerbseinkommen, besseren Alterseinkünften und einer Reform des Kinderlastenausgleichs.

Sachsen-Anhalt gehört mit 19,2 Prozent erneut zu den Bundesländern mit der höchsten Armutsquote. Weitere Infos >>>

Vielfalt ohne Alternative

Aktuelle Aktivitäten, Bündnisse, Informationen