"Ich bin frei" - Tour: am 04. August auf der Seebühne Magdeburg

01.08.2018

Deutschlands größte Ostrock-Show „OSTROCK meets Classic“, „Ich bin frei“ –Tour: 4. August 2018, Seebühne Magdeburg - auch in Gebärdensprache

OSTROCK meets CLASSIC ist die außergewöhnliche Verbindung einer grandiosen Rockband mit einem eigenen großen Philharmonischen Orchester. Ausgefeilte musikalische Arrangements mit Werken von Karat, den Puhdys, Stern Meißen, City, Pankow, Rockhaus, Ute Freudenberg, Lift uvm. geben den alten bekannten Hits neuen Glanz. Dieses Konzert bietet Spielfreude pur und nimmt das Publikum mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Mit der Kraft der Musik Barrieren abbauen – Gebärdensprachdolmetscherin hat alle Hände voll zu tun!

Laura M. Schwengber ist der Rockstar unter den Gebärdensprachdolmetschern und begleitet das Konzert. Sie reist durch ganz Deutschland, baut Brücken zwischen gehörlosen, hörbehinderten und hörenden Menschen und bringt ihre unbändige Leidenschaft für Musik beim Dolmetschen von Konzerten ein.

Die Deutsche Mediengesellschaft präsentiert „OSTROCK meets CLASSIC“ als Referenzprojekt für barrierearme Zugänge zu Kulturveranstaltungen. Als sozialen Partner hat sie den Paritätischen Sachsen-Anhalt gewonnen. Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen soll die Show erlebbar und zugänglich gemacht werden. Das gemeinsame Projekt soll dazu beitragen, eine Brücke zu schlagen und Hürden oder Barrieren - nicht nur in den Köpfen – abzubauen. Wir freuen uns, dass Lotto Sachsen-Anhalt den Einsatz der Gebärdensprachdolmetscherinnen für die Konzerte am 4.8. auf der Seebühne Magdeburg und am 8.9. in der Feuersteinarena Schierke finanziell unterstützt.

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen:

Nicolas Maksimčev
Funk: 0173 3410160
Mail: nm(at)deutsche-mediengesellschaft.de

Hintergrundinformationen:
„OSTROCK meets CLASSIC“ (ORMC) ist ein Projekt der Deutschen Mediengesellschaft mbH und der über die Grenzen hinaus bekannten Rockband „ZonenRocker“, gegründet von Enrico und Andre Schelzer, in Kooperation mit dem OSTROCK meets CLASSIC-Orchester, unter der Leitung von Kapellmeister Florian Kießling.

Gunter Thiel, Komponist und Pianist der „ZonenRocker“, hat die Arrangements für Band und Orchester eigens für diese Show erarbeitet. Er stand u.a. mit Herbert Dreilich und der Band „Panta Rhei“ auf der Bühne, aus der u.a. die Rockband „Karat“ hervorging. Der Star-Cellist Sonny Thet, Gründer der Band Bayon, der u.a. Xavier Naidoo, Rio Reiser, Katja Riemann und die Söhne Mannheims auf Platten und Konzerten begleitet hat, wurde nach einem Gastauftritt fester Teil der ORMC-Familie.

Rainer Oleak, Komponist und Produzent u.a. von den Puhdys und Silly, produzierte die Premieren-CD.

www.ostrock-meets-classic.com