Weit über 100 Teams beim Mitteldeutschen Firmenteam Triathlon

10.07.2018

Paritäter wiederholt erfolgreiche Teilnehmer beim 12. Mitteldeutschen Firmentriathlon in Roßbach an der Hasse

© Andrea Herms

v.l.n.r. Ralf Böse, Vorstand des Paritätischen Sachsen-Anhalt; Stefan Richter; Peter-Ulrich Wendt, Vorstandsvorsitzender des Paritätischen; Christian Oesterwind, DLRG Ortsgruppe Halle-Saalekreis; Peter Piechotta, Regionalleiter Paritätischer und Ramona Sucker, DLRG Ortsgruppe Geiseltalsee

von Prof. Dr. Peter-Ulrich Wendt

Gute Plätze haben die beiden Teams des Paritätischen Sachsen-Anhalt beim diesjährigen Mitteldeutschen Firmentriathlon des Triathlonclubs Merseburg belegt: Das Mixedteam (in der Besetzung Ramona Sucker, Prof. Dr. Peter-Ulrich Wendt, Ralf Böse) belegte einen guten 7. Platz in der Klasse der Ü120-Teams (d.h. die Starter*in waren in der Summe der Lebensjahre älter als 120) und das reine Männerteam (Christian Oesterwind, Stefan Richter, Dr. Peter Piechotta) belegte den 23. Rang unter den Ü120-Teams. Beide Teams starteten bei guten Bedingungen als reine Amateurteams, hatten (nun schon im vierten Jahr in Folge) viel Freude auf der 750 Meter- Schwimmstrecke, den 31,5 Rad-Kilometern und der 6 km Laufstrecke und waren mit den dabei erzielten Ergebnissen sichtlich zufrieden.