Ehepaar Faßhauer mit Goldener Ehrennadel geehrt

13.05.2015

Am 09. Mai feierte der Landesverband Sachsen-Anhalt der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) mit über 200 Mitgliedern und Gästen im RAMADA Hotel in Halle Peißen sein 25jähriges Bestehen.

Der DMSG-Landesverband ist seit vielen Jahren aktives Mitglied im Dachverband des PARITÄTISCHEN und hat sein Profil gerade im Kontext der Selbsthilfebewegung maßgeblich bestimmt und geprägt.
Insbesondere das Ehepaar Dr. Edeltraud Faßhauer und Wilhelm Faßhauer engagiert sich seit 28 Jahren für die Belange von an Multiple Sklerose Erkrankten.
Dr. Edeltraud Faßhauer ist von Beruf Ärztin und berät mit hoher fachlicher Kompetenz und auf Grund eigener Erfahrungen betroffene Menschen, macht ihnen Mut und gibt ihnen Hoffnung. Sie gründete u.a. den heutigen Landesbeirat MS Erkrankter und ist seitdem dessen Vorsitzende. Im April 2003 wurde sie zur Vorsitzenden des heutigen Bundesbeirates an MS Erkrankter  und in den geschäftsführenden Vorstand des DMSG-Bundesverbandes gewählt.
Wilhelm Faßhauer war als Wegbereiter maßgeblich an der Gründung des DMSG Landesverbandes Sachsen-Anhalt beteiligt und ist seit 1993 bis zum heutigen Tage dessen Vorsitzender. Die 25jährige erfolgreiche Arbeit des Verbandes und die Stärkung der PARITÄTISCHEN Selbsthilfebewegung sind untrennbar mit seinem Wirken verbunden.
Der PARITÄTISCHE Sachsen-Anhalt ehrte und dankte Beiden für ihr jahrzehntelanges gemeinsames unermüdliches und selbstloses Engagement mit der Verleihung der Goldenen Ehrennadel des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes.
Erste Gratulanten waren die Schirmherrin des DMSG-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V.,
Frau Dr. Gabriele Haseloff, und der Ministerpräsident unseres Landes, Herr Dr. Reiner Haseloff.

Für Rückfragen wenden Sie sich gern an:

Dr. Peter Piechotta

Leiter der Regionalstelle Süd