Fachliche Begleitung von Schiedsstellen- und Klageverfahren

09.12.2017

Eine fachlich qualifizierte betriebswirtschaftlich fundierte Unterstützung Ihres Schiedsstellen- oder Klageverfahrens ist ein Baustein für Ihren Erfolg als Sozialunternehmen. Es lohnt sich daher, unsere Begleitung anzufordern: strukturiert, kompetent, praxisnah.

Wir bieten Ihnen

Wir begleiten Sie kompetent bei Ihrem Schiedsstellen- oder Klageverfahren. Von der inhaltlichen, strukturellen Prüfung Ihrer Antrags- und Kalkulationsunterlagen, über Benchmarking bis hin zu Argumentationshilfen auf der Grundlage von Rechtsprechungen beraten wir Sie bei der Optimierung Ihres Verfahrens.

Ihr Nutzen

Sie greifen auf fachspezifische und vielfältige Erfahrungen aus Schiedsstellen- oder Klageverfahren zurück. Die Kenntnis vergleichbarer Verhandlungsgrundlagen, -strategien und -ziele der Leistungsträger bringen wir in Ihre Vor- und Nachbereitung ein. Auf Wunsch begleiten wir die Verhandlung vor Ort.

Sie erhalten

Im Ergebnis der Vorprüfung der von ihnen erstellten Antrags- und Kalkulationsunterlagen sowie Entgeltberechnungen erhalten Sie Hinweise zur Verhandlungsführung. Zur Vorbereitung erstellen wir Vergleiche Ihres Leistungsangebotes in der Region bzw. landesweitbezogen auf bekannte Kennziffern. Im Ergebnis der Beratung erhalten Sie Empfehlungen für die Verhandlungsführung bzw. Nachbesserung.

Die Kosten

pro Dienstleistungsstunde ohne Fahrtaufwand werden i.d.R.
65,00 Euro (incl. 19 Prozent Ust.) berechnet; für Dienstleistungen bei Ihnen vor
Ort werden 65,00 Euro (incl. 19 Prozent Ust.) berechnet, zzgl. anfallende
Reisekosten (0,30 € / pro gefahrenem km).
Für Sachleistungen werden ges. Selbstkostenpreise veranschlagt.

Kirstin Röhl / Martin Jahn
bzw. die Mitarbeiterinnen im Servicebereich Finanzierung / PARI plus.