Entwicklung Ihrer Organisation, Netzwerke, Projekte

09.12.2017

Das Alltagsgeschäft fordert Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialen Organisationen voll. Durch äußere und innere Entwicklungen im Verein, Unternehmen, im Netzwerk oder Projekt müssen Anpassungen vorgenommen, Stärken und Schwierigkeiten erkannt, Veränderungen mit allen Beteiligten geplant und erfolgreich umgesetzt werden: effektiv, beteiligt, nachhaltig.

Wir bieten Ihnen

Wir helfen Ihnen, Ihre Veränderungsbedarfe in konkrete Schritte umzusetzen. Dabei bieten wir Ihnen erfahrende Berater an, die sich in den strategischen und organisatorischen Veränderungen der Sozialwirtschaft, der Arbeit in Netzwerken und Projekten auskennen. Kernprozesse ihrer Organisation, Mitarbeiterzufriedenheit, Konzeptumsetzung, Abläufe und Kommunikation, Planung und Controlling werden analysiert. Feinjustierungen und Entwicklungsplanung werden gemeinsam vorgenommen. In Workshops oder Klausuren werden Analysen, Zukunftswerkstätten, Organisationsaufstellungen, Mediation, strategische Planung, Sozialraumkonferenzen u.a.m. geleitet und moderiert.

Ihr Nutzen

Sie erhalten maßgeschneiderte Angebote, die Ihren konkreten Bedingungen und Zielen entsprechen. Sie erkennen die Stärken und Entwicklungsbedarfe besser, nehmen die Beteiligten bei der Veränderung in der Organisation mit und planen kontrollierbare Schritte. Strukturen und Abläufe werden transparent. Sie können die Entwicklung erfolgreich planen und steuern und haben externe Hilfe.

Sie erhalten

Workshops, Teamberatungen, Einzelberatungen werden durch erfahrene Berater geplant, moderiert und dokumentiert. Verabredungen, Planungen werden festgehalten und in machbaren Schritten Veränderungen überwacht und reflektiert. Empfehlungen für Qualitätssicherung, strategische Neuausrichtung, Unternehmensplanung oder Entwicklungen von Netzwerken und Teams werden übergeben. Projektbegleitung und  evaluation wird dokumentiert.

Die Kosten

Projektpreis auf Anfrage mit besonderen Konditionen für Mitglieder des Paritätischen Sachsen-Anhalt.

Unsere Vermittlung an erfahrene Berater ist für Sie kostenlos.

sind die Mitarbeiterinnen im Servicebereich Finanzierung / PARI plus.
www.paritaet-lsa.de/cms/124- 0-Servicebereich- PARI-plus.html