Wir verändern(uns).

14.12.2017

Bereits im Oktober 2014 kamen der Vorstand und einige Mitarbeiter aus den verschiedenen Referaten und Regionalstellen im Rahmen der Klausurtagung im Integrationsdorf Arendsee zusammen. Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ haben alle Teilnehmer einen Rückblick auf die Themen, Hürden und Erfolge der zurückliegenden 25 Jahre Verbandsarbeit erarbeitet, um im zweiten Teil des Workshops Botschaften und Ideen für das Jubiläumsjahr sowie für die Jubiläumsfeier und die verschiedenen Impulse zu entwickeln.Hierfür haben sich die Teilnehmer intensiv mit den folgenden Fragen

Bereits im Oktober 2014 kamen der Vorstand und einige Mitarbeiter aus den verschiedenen Referaten und Regionalstellen im Rahmen der Klausurtagung im Integrationsdorf Arendsee zusammen. Unter dem  Motto „Zurück in die Zukunft“ haben alle Teilnehmer einen Rückblick auf die Themen, Hürden und Erfolge der zurückliegenden 25 Jahre Verbandsarbeit erarbeitet, um im zweiten Teil des Workshops Botschaften und Ideen für das Jubiläumsjahr sowie für die Jubiläumsfeier und die verschiedenen Impulse zu entwickeln. Hierfür haben sich die Teilnehmer intensiv mit den folgenden Fragen auseinandergesetzt:

• Mit welchen Themen haben wir uns in den zurückliegenden 25 Jahren auseinandergesetzt?
  • Wie haben sich die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und mit den anderen Partnern verändert?
  • was bedeuten 25 Jahre PARITÄT in einem Satz, was ist uns als Verband für die Zukunft wichtig und welche Botschaften haben wir?

Kreativer und geselliger Höhepunkt des Workshops war das gemeinsame Kochen. Unter dem Motto „Was wir auskochen, wird gut!“ erlebten die Teilnehmer einen spannenden und lehrreichen Abend in der Großküche mit vielen Tipps und Tricks vom IDA-Koch persönlich.