Regionalstellen

Der Paritätische ist mit einer Landesgeschäftsstelle in Magdeburg und vier Regionalstellen
im ganzen Land wirksam. Fachreferate und Regionalvertretungen garantieren eine kontinuierliche
sozialpolitische Interessenvertretung, fachlich aktuelle Beratung und Begleitung der Mitgliedsorganisationen sowie direkte Zugänge zu Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung.

In Fachgremien und Kreisgruppenversammlungen wirken die Mitglieder direkt an der Willens- und Meinungsbildung im Verband mit. Mit den Regionalstellen ist er dicht an den Fragen und Problemen der Mitglieder und pflegt enge Kontakte zu regionaler Politik und Verwaltung. Mit den Referaten und Projekten werden zentrale Themen fachspezifisch bearbeitet, Positionen abgestimmt und Einfluss auf die Landespolitik und -verwaltung genommen. Der Paritätische arbeitet in Gremien mit, wie z. B. den Jugendhilfeausschüssen, in Beiräten, in regionalen Bündnissen und Kreisarbeitsgemeinschaften der Freien Wohlfahrtspflege.

Seit dem 01.01.2012 sind die Kreisgruppen vier regionalen Geschäftsstellen zugeordnet.

Regionalstellen im Überblick

Regionalstellen 2012

Regionalstelle Süd Regionalstelle Mitte-Ost Regionalstelle Mitte-West Regionalstelle Mitte-West Regionalstelle Nord

Regionalstelle Nord