Aktion Mensch fördert Aktivitäten und Veranstaltungen zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung (5. Mai)

Die Deutsche Behindertenhilfe - Aktion Mensch e. V. unterstützt auch in diesem Jahr Veranstaltungen und Aktionen zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung durch die Bereitstellung von Fördermitteln sowie Aktionsmaterialien.Im Mittelpunkt der diesjährigen Förderung steht das Thema Inklusion mit den Bereichen Freizeit, Arbeit, Bildung, Wohnen und Barrierefreiheit.

Die Unterstützung der Aktion Mensch beschränkt sich auf Aktionen mit öffentlicher Wirkung, die in der Zeit vom 30. April bis zum 15. Mai durchgeführt werden und die Bevölkerung, Medien, Politiker und Multiplikatoren durch Information und Begegnung auf die Situation von Menschen mit Behinderung aufmerksam machen und deren Gleichstellung in unserer Gesellschaft einfordern.

Aufgrund der Umstrukturierung der Förderbereiche durch Aktion Mensch ist eine Antragstellung erst ab dem 01. April 2011 unter www.aktion-mensch.de/soviel möglich.

Beigefügt erhalten Sie zur Information und weiteren Verwendung folgende Unterlagen:

• Anschreiben der Aktion Mensch
  • Aktionsvorschlag zum 5. Mai
  • Bestellformulare für Aktionspakete

Gern unterstütze ich Sie bei der Suche nach Projektideen, möglichen Kooperationspartnern sowie bei der Beantragung der Fördermittel.

Sabine Mantei
Referat Fördermittel