Home   Termine   Presse   Kontakt   Impressum
SUCHE

Zukunft gespendet

Magdeburg, 30. Januar 2017

Abschlussveranstaltung der gemeinsamen Spendenaktion von Volksstimme und PARITÄTISCHEM.
Der Erlös von über 33.700 EUR kommt in diesem Jahr alternativen Projekten für Kinder und Jugendliche zugute, die dazu beitragen, dass auch in ländlichen Regionen Zukunftschancen beibehalten oder neu geschaffen werden. Aber auch Angebote für junge Menschen in schwierigen Lebenssituationen wurden ausgewählt.

Am 30. Januar 2017 fand in der Drogenberatungsstelle Magdeburg (DROBS), einem der Projekte der diesjährigen Spendenaktion, die Abschlussveranstaltung statt.
Unter dem Motto „Unser Land. Unsere Zukunft.“ wurden die Projekte in den letzten Wochen durch die Volksstimme vorgestellt: dabei reichte die Bandbreite von Projekten, die mit Tanz und Filmgestaltung dazu beitragen, junge Menschen in ländlichen Regionen zu halten bis zur Selbsthilfe für Familien mit schwerkranken oder behinderten Kindern.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung kamen die Beteiligten zusammen und nutzen die Möglichkeit, mit dem Chefredakteur der Volksstimme, Alois Kösters und der Landesgeschäftsführerin des PARITÄTISCHEN, Dr. Gabriele Girke ins Gespräch zu kommen. Es wurden Kontakte geknüpft, so dass wertvolle Erfahrungen und Projektideen zukünftig auch mit anderen ausgetauscht werden.

Jedes der Projekte erhält über 4.800 EUR für seine Arbeit, die in den meisten Fällen ehrenamtlich geleistet wird. Somit kommen die Spenden nicht nur den Kindern und Jugendlichen zugute, sondern auch den vielen ehrenamtlich Engagierten.

Ansprechpartnerin:
Antje Ludwig
Referentin Vorstand und Landesgeschäftsführung
aludwig@paritaet-lsa.de