Erneut erfolgreiche Teilnahme am Mitteldeutschen Firmenteam Triathlon

Unter demTriathlon 2016 selbstbewussten Motto „Lasst uns für den PARITÄTISCHEN Bäume ausreißen“ nahmen am Wochenende neben vielen Unternehmen, Einrichtungen und Behörden  aus der Region Halle, Merseburg und Leipzig erneut auch zwei Teams des PARITÄTISCHEN Sachsen-Anhalt e.V. (erstmalig auch mit einem Mixed-Team) am mittlerweile 10. Mitteldeutschen Firmenteam Triathlon am Roßbacher Hasse-See (Landkreis Saalekreis) teil.

106 Mannschaften mit fast 320 Hobbysportlern hatten sich angemeldet und bestritten bei toller Stimmung, die auch durch teilweise stürmisches und regnerisches Wetter nicht getrübt wurde, einen ausgezeichnet organisierten Triathlonstaffel-Wettbewerb des Triathlon Clubs Merseburg.

Dabei waren pro Team mit je drei Sportlern die Disziplinen 750 Meter Schwimmen, 30 Kilometer Radfahren und 6 Kilometer Laufen abwechselnd zu absolvieren.

Mit überragenden Schwimmleistungen begannen sowohl Christian Oesterwind als auch Ramona Sucker, die unter allen startenden Teilnehmern als Vierte und Zwölfte das Wasser verließen. Ramona wurde später als beste Schwimmerin ausgezeichnet.

Für die Radstrecke hatten sich wiederum der Vorsitzende des PARITÄTISCHEN Landesverbandes Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Peter-Ulrich Wendt, und Stefan Richter entschieden, die gut vorbereitet, hochmotiviert und bis an ihre Grenzen gehend die schwere Strecke in Angriff nahmen  und ihre Bestzeiten vom Vorjahr trotz starken Gegenwinden klar übertrafen.

Sie übergaben an einen souverän laufenden Ralf Böse (ebenfalls Mitglied des Vorstandes) und Dr. Peter Piechotta (Regionalleiter Süd), die ebenfalls ihre Vorjahresleistungen verbessern konnten und die tollen Teamleistungen komplettierten.

Am Ende belegte das Team Die PARITÄTER I mit einer Gesamtzeit von 1:48:41 den für sie achtbaren 48. Platz und das Team PARITÄTER II  mit einer Gesamtzeit von 1:59:15 den 77. Platz und bezwangen immerhin auch eine Reihe von jungen, „wilden“ Azubi-Mannschaften.

Erneut wurde zum Ausdruck gebracht, dass der Verband nicht nur in sozialen Belangen, sondern auch bei sportlichen Herausforderungen würdig vertreten werden kann.

Für Rückfragen:
Dr. Peter Piechotta