Home   Termine   Presse   Kontakt   Impressum
SUCHE

Homepage der Selbsthilfekontaktstellen übersichtlicher und einfacher

Die Homepage www.selbsthilfekontaktstellen-lsa.de findet unter Selbsthilfe Interessierten regen Zuspruch.  Viele Menschen verschaffen sich vor dem ersten persönlichen oder telefonischen Kontakt im Internet einen Überblick. Sowohl Betroffene als auch professionell Tätige greifen auf die übersichtlichen Informationen auf der Internetseite gern zu.

Zu finden sind:

  • alle im Land existierenden Selbsthilfekontaktstellen, trägerübergreifend
  • die dazu gehörigen AnsprechpartnerInnen und Kontaktdaten
  • Angaben zur Barrierefreiheit der Beratungsstelle
  • Formulare zur Beantragung von Fördermitteln
  • Informationen zu Gruppenneugründungen, Aktionen und Veranstaltungen
  • Überblick existierender Selbsthilfegruppen

Ab sofort ist eine Stichwortsuche nach Selbsthilfegruppen möglich. Insbesondere für Gruppen im Kontext seltener Erkrankungen erleichtert das die Suche enorm und gibt einen schnelleren Überblick. Es steht aber weiterhin auch die Suche über die Landkreise / kfr. Städte und die Diagnoseobergruppen zur Verfügung.

Die Weiterentwicklung dieser Seite stellt einen weiteren Schritt in Richtung NutzerInnenfreundlichkeit dar und greift die Wünsche der Betroffenen, Angehörigen aber auch der MitarbeiterInnen in den Selbsthilfekontaktstellen auf.

Die Überarbeitung der Homepage wurde unterstützt durch eine Projektförderung der AOK Sachsen-Anhalt.

Für Rückfragen wenden Sie sich gern an:

Romy Kauß
Referentin für Gesundheit und Selbsthilfe
Tel.: 0391 – 62 93 511
Mail: rkauss@paritaet-lsa.de