Wir verbinden, bewahren, verändern.

Save the date

25 Jahre PARITÄT – ein stolzes Jubiläum und ein Grund mit unseren Mitgliedern zu feiern.

Im Rahmen unserer Festveranstaltung  „25 Jahre verbinden, bewahren, verändern.“ am 11. September 2015 konnten wir zusammen mit unseren Mitgliedern und Mitarbeitern einen bewegenden und vielfältigen Tag mit einem spannenden und außergewöhnlichen Programm erleben. Unter den Gästen und Gratulanten waren  Landes- und Kommunalpolitiker, Minister, Vertreter aus anderen Spitzenverbänden, Ministerien, Verwaltungen, Partner, Medienvertreter und viele Paritäter. In lockerer und bunter Atmosphäre nutzten die Gäste gern die Möglichkeit, Erinnerungen aus 25 Jahren PARITÄT in Sachsen-Anhalt aufleben zu lassen und festzuhalten. Mit einer Ausstellung der Jubiläumsimpulse konnten wir allen Gästen und Mitgliedern zeigen, wie vielfältig und wirksam unser Verband ist und welche Werte uns tragen.

Im Folgenden sehen Sie einige Bilder sowie Bildgalerien zu unserer Jubiläumsveranstaltung am 11. September 2015.

Unter unseren über 200 Gästen begrüßten wir u.a. Landes- und Kommunalpolitiker, Minister, Vertreter aus anderen Spitzenverbänden, Ministerien, Verwaltungen, Partner, Medienvertreter und viele Paritäter.

In angenehmer Atmosphäre führten unsere Gäste und Mitarbeiter*innen lebendige Gespräche und freuten sich über das ein oder andere Wiedersehen nach vielen Jahren.

In Ansprachen und Podiumsbeiträgen gab es viel Anerkennung zu 25 Jahren PARITÄT in Sachsen-Anhalt und Anregungen für die kommenden Herausforderungen.

Wir erlebten ein außergewöhnliches Programm, das unseren Verband nicht nur als starke sondern auch kreative Gemeinschaft darstellte.  Es wurden 25 Impulse zum Jubiläumsjahr präsentiert. Ein Höhepunkt war die Darbietung eines eigens zum Jubiläum komponierten Songs.

Einige der 25 Impulse, die den Gästen anlässlich des Jubiläumsjahres während der Veranstaltung präsentiert wurden, haben wir hier noch einmal in einem kurzen Video für Sie zusammengestellt:

Ein Jubiläum ohne Torte ist kein Jubiläum! Der Vorsitzende unseres Verbandes, Herr Prof. Dr. Peter Ulrich Wendt, bat den Sozialminister, Norbert Bischoff, die Torte feierlich anzuschneiden.

Als Geschenk konnte jeder Gast ein Kochbuch mitnehmen, das die Mitarbeitenden und Vorstandsmitglieder unter dem Titel "Was wir (aus)kochen wird gut" liebevoll zusammengestellt hatten.

An einen eigens durch eine Mitgliedsorganisation kreativ gestalteten Baum haben unsere Gäste und Mitarbeiter*innen ihre Ideen und Wünsche zur Frage: „Was verbindet Sie mit dem PARITÄTISCHEN“? aufgehangen.

Der Kranichschwarm als Symbol für unsere starke, dynamische Gemeinschaft prägt unser Jubiläumsjahr und durfte auch auf der Veranstaltung nicht fehlen. Unsere Gäste nutzten gern die Gelegenheit, einen eigenen Kranich zu falten und als Andenken mitzunehmen.

Toleranz, Respekt, Offenheit oder doch die Vielfalt? Verschiedenste Werte verbinden uns unter dem Dach des PARITÄTISCHEN und symbolisieren unsere Arbeit im Verband. 11 dieser Werte haben wir auf Anstecker gedruckt. Bei der Begrüßung baten wir unsere Gäste, den Anstecker mit dem für sie entscheidenden Wert auszuwählen.

Anteilige Förderung über GlücksSpirale.

Logo Lotto Glücksspirale