Home   Termine   Presse   Kontakt   Impressum
SUCHE

„Stuhlprobe – Politik trifft Selbsthilfe“

Am Montag, den 13.10.2014 findet in der Magdeburger Johanniskirche eine Diskussionsrunde mit Politikern zum Thema Selbsthilfe statt. Ab 16.30 Uhr diskutieren die gesundheitspolitischen Sprecher der Fraktionen mit Vertretern der Selbsthilfe z.B. Fragen zur fehlenden Landesförderung, zum demographischen Wandel sowie zur Nachwuchsproblematik.

Frau Dr. Gabriele Girke, Vorsitzende der LIGA der freien Wohlfahrtspflege, moderiert die barrierefreie Veranstaltung, die vom Selbsthilfeforum Sachsen-Anhalt gemeinsam mit dem PARITÄTISCHEN organisiert wurde.

Der Name „Stuhlprobe“ zielt auf die Vorstellung vieler Menschen ab, Selbsthilfe finde noch immer ausschließlich im Stuhlkreis auf harten Holzstühlen statt. Die Gäste sollen vom Gegenteil überzeugt werden.


Ihre Nachfragen richten Sie bitte an:

Romy Kauß

Referentin für Gesundheit und Selbsthilfe
Tel.: 0391 – 62 93 511
Mail: rkauss@paritaet-lsa.de