Home   Termine   Presse   Kontakt   Impressum
SUCHE

Statistik der Bundesagentur für Arbeit bestätigt steigenden Fachkraftmangel in der Altenpflege

Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht neben dem monatlich erscheinenden Bericht zur aktuellen Arbeitsmarktsituation in Deutschland auch fachspezifische Arbeitsmarktberichte. Aktuell ist nun eine Broschüre zum Arbeitsmarkt Altenpflege erschienen, welche unter unten stehendem Link abgerufen werden kann. Die Broschüre enthält neben Einschätzungen zur Entwicklung der vakanten Stellen in der Altenpflege sowie der Zahlen der arbeitslos gemeldeten Pflegehelfern und -fachkräften auch Zahlen zu den Auszubildenden in der Pflege.

So waren gemeldete Stellen für examinierte Altenpfleger im August 2013 durchschnittlich 131 Tage vakant, im Jahr 2007 betrug dieser Wert noch 49 Tage.

Für Rückfragen:

Marcel Kabel
Referat Altenhilfe und Pflege
Telefon: 0391- 6293 508
Fax: 0391 - 6293 433
e-mail: mkabel@paritaet-lsa.de